Rechtsanwalt für Arbeitsrecht für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Profil

Leidenschaft. Erfahrung. Präzision.

Profil

Das Rechtsgebiet des Arbeitsrechts ist vielseitig und äußerst komplex. Viele Fragestellungen sind nicht gesetzlich geregelt, sondern wurden durch die Arbeitsgerichte in ständiger Rechtsprechung beantwortet. Durch technologische Einflüsse in die Arbeitswelt und der wachsenden Bedeutung der Rechte von Arbeitnehmern ist es unabdingbar, sich im Interesse der Mandanten mit ganzer Kraft zu spezialisieren. 2018 wurde mir durch die zuständige Rechtsanwaltskammer München der Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht verliehen.

 

Kostenlose Ersteinschätzung

Nutzen Sie die kostenlose und unverbindliche Ersteinschätzung!

 

Über mich

 
 Rechtsanwalt Simon Bürgler

Fachanwalt für arbeitsrecht

Rechtsanwalt Simon Bürgler

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg absolvierte ich mein Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts München mit Stationen u.a. beim Landgericht für Zivilsachen in Kempten/Allgäu sowie der dortigen Staatsanwaltschaft. Darüber hinaus war ich im Rahmen des juristischen Referendariats bei einer internationalen Großkanzlei in München sowie einem börsennotierten Medienunternehmen mit Sitz in Unterföhring tätig. Seit 2015 bin ich in einer mittelständischen Kanzlei in Augsburg sowie zwischenzeitlich mit eigener Kanzlei im Arbeitsrecht und Medienrecht tätig. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen stelle ich für meine Mandantschaft eine hohe Spezialisierung und Expertise sicher.

 

Ausbildung

RECHTSREFERENDARIAT
2013 - 2015: Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts München

STUDIUM
2008 - 2013: Studium der Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der Universität Augsburg,
Abschluss als Diplom-Jurist Univ.

Berufliche Stationen

  • 2014: Noerr LLP

  • 2015: ProSiebenSat.1 Media AG

Spezialisierung

  • Seit 2018: Fachanwalt für Arbeitsrecht

  • Ständige Fort- und Weiterbildungen